Zur mobilen Version

Navigation einblenden

Ivica Fulir

Ivica Fulir

Foto: Felix Grünschloß

Ivica Fulir wurde als “Gastarbeiterkind“ 1969 in Stuttgart geboren. Nach ersten Aushilfen im Theater und Ausbildung zum Schreiner, legte er 1997 die Prüfung zum Bühnenmeister sowie 1999 die Prüfung zum Beleuchtungsmeister ab. 2000 folgten die Prüfungen zum Industriemeister als Meister für Veranstaltungstechnik Fachrichtung Bühne sowie Fachrichtung Beleuchtung. Berufliche Stationen waren das Wilhelmatheater und das Staatstheater in Stuttgart, das Nationaltheater Weimar, das Theater & Orchester Heidelberg und seit der Spielzeit 2011/12 das STAATSTHEATER KARLSRUHE.
Als Technischer Direktor im Theater & Orchester Heidelberg war er maßgeblich an der im November 2012 abgeschlossenen Sanierung und Erweiterung des 1853 eröffneten Theaters beteiligt. In Anerkennung seiner Leistungen dabei wurde er 2010 vom Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg Eckart Würzner zum Ehrenmitglied des Theaters ernannt.

Navigation einblenden