Zur mobilen Version

 

NEWS

Opernabend und Schauspiel: STAATSTHEATER KARLSRUHE mit zwei Vorstellungen bei „Kultur in der Klotze“ am 19. und 20. Juli

Vorhang auf für das Theater im Grünen

Vom 1.7. - 1.8.2021 bringen 10 Karlsruher Theater ein umfangreiches Programm auf die Bühne im Theaterzelt in der Günther-Klotz-Anlage. Auch das BADISCHE STAATSTHEATER ist mit Beiträgen aus den Sparten Schauspiel und Oper vertreten:

19. Juli 19.30 - 21 Uhr: Opernabend
20. Juli 19.30 - 21 Uhr: Mozart & Salieri

Am 19. und 20.7. sind wir im Rahmen des Karlsruher Kultursommers mit zwei Veranstaltungen im Theaterzelt bei „Kultur in der Klotze“ in der Günther-Klotz-Anlage vertreten. Der Ticketverkauf erfolgt über Reservix der www.karlsruher-theaternacht.de.

Am 19. Juli präsentiert sich das Badische Staatstheater bei „Kunst in der Klotze“ mit einem bunten Programm aus Oper, Operette, Musical und Evergreen. Mit dabei sind Künstlerinnen und Künstler die auf und hinter der Bühne aktiv sind. Ina Schlingensiepen (Sopran), Dilara Baștar (Mezzosopran) sowie Eleazar Rodriguez und Nutthaporn Thammathi (Tenor) als Ensemblemitglieder der Oper singen beliebte und berühmte Stücke aus Carmen, La Traviata, Gräfin Marzia und West Side Story; Hits von Robert Stolz, Frank Sinatra und Louis Armstrong, und vieles mehr. Begleitet werden Sie von Irene-Cordelia Huberti am E-Klavier sowie von der Band mit Hendrik Brüggemann (Bass, E-Gitarre), Wolfgang Müller (Schlagzeug) und Martin Scheffer (E-Gitarre).

Musikalische Opernüberraschung aus dem STAATSTHEATER
19.7. 19.30

Am 20. Juli werden Andrej Agranovski und Nils Strunk den Soloabend Mozart und Salieri aus dem KLEINEN HAUS auf die Bühne des Theaterzelts zaubern.

Die genialen Komponisten Antonio Salieri und Wolfgang Amadeus Mozart waren einander zu Lebzeiten positiv gestimmt. Nach Salieris Tod allerdings wurden Gerüchte laut, dieser hätte auf dem Sterbebett gestanden, Mozart vergiftet zu haben. Zirka 100 Jahre nach Mozarts Tod dramatisierte Alexander Puschkin die letzte fiktive Begegnung zwischen den beiden Komponisten. Er begründete somit die Legende um den leidenschaftlichen Neid des fleißigen Handwerkers Salieri auf Mozarts gottgegebenes Genie, die auch Peter Shaffer für sein berühmtes Theaterstück Amadeus, das später auch verfilmt wurde, als Grundlage diente.

Andrej Agranovski kommt von der Theaterakademie August Everding in München neu in das Ensemble des SCHAUSPIELS. Ausgehend von Puschkins und Shaffers Texten entwickelt er gemeinsam mit Nils Strunk einen Soloabend, mit dem er sich dem Karlsruher Publikum vorstellt und sein spielerisches und musikalisches Talent zeigt. Er ist Salieri und Mozart in wechselnden Rollen und spielt dazu auf dem Klavier. Für Schauspiel- und Musikliebhaber*innen ein absolutes Must-See und ein humorvoller Ausflug in die Vergangenheit, der die Klassik lebendig werden lässt

Mozart und Salieri 
Nach Texten von Alexander Puschkin & Peter Shaffer
Ein musikalischer Soloabend von Andrej Agranovski und Nils Strunk
20.7. 19.30 1 ½ Stunden

Tickets können hier erworben werden.

Navigation einblenden