STAATSTHEATER KALRSRUHE als Kulturpartner bei den DIALOGFOREN GEGEN SEXISMUS: Neue Handreichung veröffentlicht

- Foto:

Gemeinsam gegen Sexismus!

Im Rahmen der DIALOGFOREN GEGEN SEXISMUS haben sich 50 Organisationen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft zusammengetan, um 30 wirksame Maßnahmen gegen Sexismus am Arbeitsplatz, in Kultur und Medien und im öffentlichen Raum zu sammeln.
Das STAATSTHEATER KARLSRUHE beteilgt sich als Partner aus der Kultur.

Die so entstandene Handreichung bietet darüber hinaus einen Überblick über Sexismus und seine Auswirkungen und rechtliche Grundlagen. Sie kann hier heruntergeladen oder bestellt werden.

Die Initiative „Stärker als Gewalt“ bündelt auf der gleichnamigen Website erstmals den Zugang zu einer Vielzahl an bundesweiten Hilfe- und Beratungsangeboten.
Darüber hinaus bringt die Initiative über zweihundert Fachpartner und Unterstützerorganisationen zusammen, darunter Unternehmen, Verbände und Prominente, die die Sensibilisierung und Aufklärung vorantreiben.