STAATSTHEATER eröffnet Tageskasse und Abonnementbüro im K-PUNKT

- Foto: Arno Kohlem

Am 23.6.21 eröffnet das STAATSTHEATER seine Tageskasse und das Abonnementbüro im K-PUNKT, Ecke Kriegsstraße/Ettlinger Straße, und öffnet sich so Richtung Innenstadt. Wege für Kund*innen, die tagsüber Tickets kaufen möchten, sind damit kurz und unkompliziert. Der Service im K-PUNKT wird ergänzt durch einen Info-Counter, an dem alle Fragen rund um die Sanierung und den Spielplan im direkten Gespräch beantwortet werden. "Wir freuen uns, Sie in unseren neuen hellen Räumlichkeiten willkommen zu heißen. Wir sind in unmittelbarer Nähe zum Theater und unserem neuen Entree", so Gabriele Keuerleber, Leiterin des Kartenservice.

Über die komplette Bauzeit hinweg begleitete der Informationspavillon „K.“ die Bauarbeiten für die Kombilösung. Unmittelbar neben der Baustelle Kriegsstraße gelegen war er ein Informationszentrum für Bürger*innen und Besucher*innen sowie gastronomischer Treffpunkt im Herzen der Stadt. Das Architektenbüro „Kränzle + Fischer-Wasels Architekten“ wurde für seinen Entwurf mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der Hugo-Häring-Auszeichnung 2011 und beim Auszeichnungsverfahren „Beispielhaftes Bauen Stadt Karlsruhe 2005 bis 2012“. Mit dem Ende der Bauarbeiten für die Kombilösung rückte auch der Abschied von diesem temporär angelegten Bauwerk näher. Umso schöner, dass für das preisgekrönte Gebäude direkt am jetzigen Standort eine Nachnutzung vereinbart werden konnte: Hier öffnen die Tageskassen des BADISCHENSTAATSTHEATERS während der Sanierung und Erweiterung des Hauses für die Theaterbesucher*innen. Bei Fragen rund um die Baustellefür DAS NEUE STAATSTHEATER finden Interessierte hier eine Ansprechpartnerin der Sanierungskommunikation. Diese folgt den Kolleg*innen der Kombilösung. So bleibt der „K.“ ein kommunikatives Zentrum des aktuellen Baugeschehens.

Der Karten- und Abonnementservice öffnet am 23.06.2021 im K. zu den üblichen Geschäftszeiten.
Mo – Fr. 10.00 – 18.30 und samstags 10.00 – 13.00 Uhr, sowie telefonisch unter der Hotline 0721 9333 33.

Weitere Informationen zu Ihrem Besuch im STAATSTHEATER finden Sie hier:
THEATER – MIT SICHERHEIT: Alles Wissenswerte zu Ihrem Besuch im Staatstheater und Open-Air