Virtuelles Bürgerforum zur Sanierung und Erweiterung des BADISCHEN STAATSTHEATERS am 14.5.: OB Dr. Frank Mentrup lädt ein

Zur Information der Karlsruher Bürger*innen über den aktuellen Stand der Sanierung und Erweiterung des BADISCHEN STAATSTHEATERS, lädt Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup zu einem virtuellen Bürgerforum ein.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Sanierungskommunikation des BADISCHEN STAATSTHEATERS am 14.5.2021 um 18 Uhr in Form eines Livestreams statt.

Nach einer Begrüßung des Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup werden Vertreter*innen des Ministeriums für Finanzen Baden-Württemberg, des Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, der Stadtverwaltung und des Staatstheaters den aktuellen Stand zur Sanierung des STAATSTHEATERS vorstellen. Hierzu zählt neben der Bedeutung des Projektes für Stadt und Land, dem Entwurf der Sanierungsmaßnahmen mit Planung, Bauzeit und Kostenentwicklung auch der städtebauliche Kontext.

Interessierte Bürger*innen können die Veranstaltung über einen Livestream auf dem städtischen YouTube-Kanal verfolgen. Während der gesamten Veranstaltung können Fragen über das Beteiligungstool Mentimeter eingereicht werden. Diese werden geclustert, an die Moderatorin weitergegeben und anschließend an TOP 5 an die Referierenden gestellt.
Sollten nicht alle Fragen in der Veranstaltung beantwortet werden können, wird es eine Nachbereitung der weiteren Fragen sowie eine Veröffentlichung der Antworten durch die Sanierungskommunikation des STAATSTHEATERS geben.

Weitere Informationen auf den Sozialen Medien, sowie über das Beteiligungsportal der Stadt.