Virtuelles Bürgerforum des Oberbürgermeisters Dr. Frank Mentrup am 14.5. zur Sanierung und Erweiterung des BADISCHEN STAATSTHEATERS

Zur Information der Karlsruher Bürger*innen über den aktuellen Stand der Sanierung und Erweiterung des BADISCHEN STAATSTHEATERS, lädt Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup zu einem virtuellen Bürgerforum ein.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Sanierungskommunikation des BADISCHEN STAATSTHEATERS am 14.5.2021 um 18 Uhr statt.

Nach einer Begrüßung des Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup werden Vertreter*innen des Ministeriums für Finanzen Baden-Württemberg, des Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, der Stadtverwaltung und des Staatstheaters den aktuellen Stand zur Sanierung des STAATSTHEATERS vorstellen. Hierzu zählt neben der Bedeutung des Projektes für Stadt und Land, dem Entwurf der Sanierungsmaßnahmen mit Planung, Bauzeit und Kostenentwicklung auch der städtebauliche Kontext.

Interessierte Bürger*innen können die Veranstaltung über einen Livestream auf dem städtischen YouTube-Kanal verfolgen. Über ein Beteiligungstool können schriftlich Fragen an die Referierenden gestellt werden, die durch die Moderation gebündelt weitergegeben werden. Weitere Informationen und der Link zum Livestream werden zeitnah vor der Veranstaltung durch die Presse und die sozialen Medien, sowie über das Beteiligungsportal der Stadt veröffentlicht.