Buntes Programm zum Saisonstart: Jetzt Tickets für die Veranstaltungen des Theatertags sichern!

Am 19.09. ab 11 Uhr öffnen wir wieder unsere Türen für Sie und heißen Sie herzlich willkommen in der Spielzeit 2020/21!

Normalerweise veranstaltet das STAATSTHEATER KARLSRUHE zu Beginn einer neuen Spielzeit immer das große THEATERFEST - doch dieses Jahr ist alles etwas anders.  Um den Corona-Bestimmungen gerecht zu werden und Ihnen dennoch im September einen bunten Auftakt bieten zu können, findet nun in etwas reduzierterem Rahmen der THEATERTAG statt: Es erwartet Sie ein buntes Programm für Groß und Klein inklusive Sanierungsführungen, Probeneinblicken und Konzerten. Vertreten sein werden die Sparten SCHAUSPIEL, OPER und BALLETT sowie die BADISCHE STAATSKAPELLE. Ganz besonders freuen wir uns auf unseren neuen GMD Georg Fritzsch: Er eröffnet den Tag mit Beethoven – die BADISCHE STAATSKAPELLE probt ihr 1. SINFONIEKONZERT unter seiner Leitung.

Aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen müssen Karten online oder über den Kartenservice erworben werden.

Zu den Tickets für die einzelnen Veranstaltungen kommen Sie hier.