Hinweise zu Ihrem Besuch am STAATSTHEATER

- Foto:

Liebe Besucher*innen,

aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung sind in unseren Spielstätten die Platzkapazitäten stark begrenzt. Deshalb können wir nicht alle Vorstellungen im GROSSEN HAUS und KLEINEN HAUS in den freien Verkauf geben, zumal wir unsere Abonnent*innen bei der Platzvergabe vorrangig behandeln. Wir bitten Sie dafür um Verständnis!

Aktuell sind nur Veranstaltungen für Oktober und November im Verkauf, in denen kein Abo enthalten ist oder die Abonnent*innen bereits umplatziert wurden.

Abonnent*innen erhalten für die kommenden Veranstaltungen Umplatzierungskarten zugeschickt - per Post beziehungsweise per Email. Der Abonnementausweis kann zur Zeit nicht als Eintrittskarte verwendet werden.

Karten für Vorstellungen (im OKT/NOV) ohne Abonnements sowie in der INSEL und im STUDIO sind wie gewohnt im freien Verkauf erhältlich.

Wie sieht das Konzept für den Vorstellungsbetrieb aus?

Für die Sicherheit von Veranstaltungsbesucher*innen die aktuelle Corona-Verordnung zu beachten. Zum Schutz unserer Besucher*innen als Mitarbeiter*innen hat das STAATSTHEATER ein Konzept für den Vorstellungsbetrieb erarbeitet und mit dem Gesundheitsamt abgestimmt. Bitte bringen Sie Ihre Mund-Nase-Bedeckung mit und tragen diese beim Eintritt bis zum Einnehmen der Plätze und beim Verlassen des Hauses.

Momentan ist nur jede 2. Sitzreihe im Verkauf und jeweils mindestens 2 Plätze zwischen Ihnen und Ihrem Sitznachbarn gesperrt.

Wir sind verpflichtet, Besucher*innen mit Namen und Anschrift oder Telefonnummer zu erfassen, um im Falle einer bestätigten Corona-Infektion Kontakte nachzuverfolgen. Die zu diesem Zweck erhobenen Daten löschen wir nach vier Wochen. Im Falle eines Geschenkkaufs müssen wir die Kontaktdaten der/des Beschenkten erheben.

An den Veranstaltungen kann nicht teilnehmen, wer in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person steht oder stand, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, wer Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur hat.

Zur Minimierung der Infektionsgefährdung gilt im STAATSTHEATER die sogenannte AHA-Formel:

1) Abstand halten
Persönliche Kontakte vermeiden – v.a. auf die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern achten, keine Berührungen wie Händeschütteln etc.)

2) Hygienerichtlinien einhalten
Händewaschen gründlich und regelmäßig (mit Seife und lauwarmem Wasser mind. 20 Sekunden, gut abtrocknen; Handdesinfektionsmittel benutzen, wenn Händewaschen nicht möglich)
Nies- und Hustenetikette einhalten (sich wegdrehen und in die Armbeuge niesen bzw. husten – oder in ein Taschentuch, dieses anschießend gleich entsorgen und Händewaschen!)

3) Alltagsmasken anbehalten
Mund und Nase bedecken sowie Augen schützen, Gesicht nicht berühren

Die Theatergastronomie hat ab Einlassbeginn zu allen Vorstellung im GROSSEN HAUS und KLEINEN HAUS geöffnet. Infos unter www.theatergastronomie-karlsruhe.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und danken für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation!

Ihr STAATSTHEATER