Das JUNGE STAATSTHEATER ruft zu einem Malwettbewerb anlässlich des diesjährigen Familienstücks 1001 NACHT auf: Stifte raus und losgemalt!

- Foto:

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und schickt uns eure Bilder zu den magischen Erzählungen aus dem Orient!
Wie sieht es aus, wenn die kluge Schahrasad dem bösen König von magischen Märchen erzählt? Wie stellt ihr euch die Feen, Prinzen und Geister aus dem Orient vor? Welche Farben tragen die Figuren und wie sieht es aus, wenn zu geheimnisvoller Musik getanzt wird? Oder wollt ihr uns etwas ganz Anderes zeigen?

Aus allen Einsendungen wählt die Jury ein Bild aus, welches im Programmheft zu 1001 NACHT abgedruckt wird. Auch alle anderen Bilder werden zu den Vorstellungen auf Bildschirmen in den Theaterfoyers zu sehen sein. Schickt eine Schulklasse ihre Zeichnungen, erhält sie als kleines Dankeschön ein Überraschungspaket.

Zeichnungen mit Namen und Alter (als Schulklasse: zusätzlich mit Klasse und Schulname) sowie Anschrift können bis zum 4.11.2020 an diese Adresse geschickt werden:

Badisches Staatstheater Karlsruhe
Abteilung Theaterpädagogik
Hermann-Levi-Platz 1

Wir sind gespannt auf Ihre und Eure Kunstwerke!

Weitere Informationen gibt es hier.

Wettbewerbsbedingungen