Radio-Tipp: Chordirektor Ulrich Wagner vom STAATSTHEATER zu Gast bei SWR2 Treffpunkt Klassik Extra am 10. Oktober um 10:30 Uhr

Chordirektor, Kapellmeister, Leiter der Kinderkonzerte und der Reihe NachtKlänge - Ulrich Wagners Tätigkeiten für das Badische Staatstheater Karlsruhe sind facettenreich.

Musik begleitet den studierten Komponisten seit seiner Kindheit, schon als kleiner Junge schmückte er die Blockflöten-Noten gerne mit eigenen Ideen aus. Im Gespräch mit dem SWR2 verrät Wagner, wie György Ligetis Hamburger Wohnung aussah, wie preußisch Mauricio Kagel war und wie man im Viel-Tun Erholung findet.

Beim 1. Kinderkonzert - PROFESSOR FLORESTAN UND MAESTRO EUSEBIUS PACKEN AUS: LUDWIG VAN BEETHOVEN am Sonntag (11.10.2020) ist er als Maestro Eusebius zu erleben. Für die dritte Vorstellung um 17 Uhr im GROSSEN HAUS gibt es noch wenige Tickets im freien Verkauf!